Corona: Deutsche Skateboard-Meisterschaft – COS Cup Finale 2020 abgesagt

9. Dezember 2020   06:01  -  Johannes Gausepohl

slide

Das COS Cup Finale 2020 musste nun leider doch abgesagt werden. Am 12. und 13. Dezember hätte bereits die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft in der Backyard e. V. Skatehalle in Oldenburg stattgefunden – darauf haben wir uns schon sehr gefreut, wie auch alle diesjährigen Teilnehmer, die sich trotz der durch Corona erschwerten Contest- Bedingungen qualifizieren konnten. Umso mehr bedauern wir, dass nach reiflicher Überlegung und Prüfung aller Optionen uns am Wochenende nichts anderes übrigblieb, als nun leider auch das COS Cup Finale 2020 vorerst abzusagen.

Aufgrund der nach wie vor verschärften COVID-19-Bestimmungen und der angespannten Kapazitätslage rund um die Corona-Schnelltests, wäre es uns nicht möglich gewesen, einen 100%-ig sicheren Contest durchzuführen. Daher mussten wir uns unter diesen Voraussetzungen schweren Herzens gegen die Veranstaltung entscheiden. Ob überhaupt oder wann und wie die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft nachgeholt werden kann, steht momentan noch in den Sternen, wir werden aber alle Qualifikanten und Interessierten über das weitere Vorgehen auf dem Laufenden halten.

Vorerst bedanken wir uns bei allen Beteiligten, Teilnehmern, Gastgebern und Sponsoren für drei tolle Stops und hoffen auf ein geschmeidigeres 2021! Bleibt gesund!

Tags: Club of Skaters, COS, Deutsche Skateboard Meisterschaft,

Verwandte News

Image


Nach dem Contest ist vor dem Contest! Selten war der Satz so wahr, denn jetzt geht’s quasi Schlag auf Schlag. Erst letzte Woche haben wir in Leipzig...
Image


Bevor es später einen ausführlichen Bericht vom COS Cup aus dem Heizhaus Leipzig gibt, folgen an dieser Stelle erstmal fix...
Image


Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause sind wir mit dem ersten von drei COS Cup Stops der 24. Deutschen Skateboard-Meisterschaft...
Image


Trotz bester Vorsätze, der ganz bewussten Entscheidung für die zweite Hälfte des Jahres und gewissenhafter Planung, müssen wir schweren...
Image


Richtig gelesen, es geht um Skateboarding in Deutschland, die größte europäische Contest-Serie, welche zum Finale in der Suche nach dem schon 24...
Image


Passend zum Jahresende feiern wir Finale! Vorab wird es zudem noch eine letzte kleine Qualifikationsmöglichkeit geben...
Image


Mit dem Tourstopp im Heizhaus in Leipzig hatte die deutsche Skateboardszene am dritten Septemberwochenende 2020 ein letztes Mal die ...
Image


Am Wochenende wurde im Heizhaus Leipzig der COS Cup Stop – Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft 2020 veranstaltet. Den Event haben Mika...
Image


Nach sieben Monaten Durststrecke war es am dritten Augustwochenende endlich wieder soweit: Der zweite COS Cup der Serie zur deutschen...
Image


Alle Skateboard Contests wurden wegen dem Corona Virus abgesagt. Doch jetzt gibt es nach den Lockerungen einen Lichtblick bei der Deutschen Skateboard Meisterschaft...