Tas Papas über Kokainschmuggel und den Knast: „Dreh dich mal zur Wand, ich will mir einen runterholen“

21. September 2015   10:55  -  Johannes Gausepohl

slide

Bei Tas Pappas handelt es sich um einen unglaublich guten Vert-Skateboarder aus einem Vorort von Melbourne. Zusammen mit seinem Bruder Ben erlangte er Mitte der 90er Jahre internationale Berühmtheit, verkackte dann allerdings irgendwie alles und landete schließlich im Knast, weil er versucht hatte, ein Kilogramm Kokain von Argentinien nach Australien zu schmuggeln–versteckt zwischen einem Stapel Longboards. Wenn du jetzt mehr über Tas‘ Hintergrundgeschichte erfahren willst, dann kann ich dir nur Eddie Martins Dokumentation All This Mayhem ans Herz legen. Hier folgen nun ein paar schräge Anekdoten aus der Gefängniszeit des Skateboarders.

",,Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Zellenkumpanen zu haben, der Folgendes zu dir meint: ,Dreh dich mal zur Wand, ich will mir einen runterholen.‘ Jesus Christus! Darauf antwortet man dann irgendetwas nach dem Motto ,Scheiße, OK, hau rein‘, wartet einen Minute und sagt schließlich wie aus dem Nichts: ,Wie fühlt es sich an, das Ganze zum Klang einer Männerstimme zu machen?‘ Dann kommt eigentlich immer ein ,HALT’S MAUL!‘, aber so hat man da drin immerhin mal etwas zu lachen, verstehst du?"

Weitere sehr interessante Anekdoten aus dem Knast von Tas gibt es beim Vice Magazine (sehr zu empfehlen!!!).

Tags: Gefängnis, Knast, Tas Pappas,

Verwandte News

Image


Im Dezember 2019 empfahl eine Bewährungs-Jury, dass der verurteilte Mörder und Vergewaltiger, Mark „Gator“ Rogowski, freigelassen werden...
Image


Die Skateboardlegende Mark „Gator“ Rogowski wird vielleicht bald auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen! Gator war wegen Vergewaltigung und Mord einer...
Image


Eine Woche lang versuchte eine Geschworenenjury in San Francisco ein Urteil über Pro Skateboarder Jesse Vieira zu fällen. Ihm wird versuchter Mord an dem SF Security Guard...
Image


Jesse Vieira Zukunft wird in den nächsten Tagen von einer Jury entschieden werden! Vieira wird wegen versuchten Mordes mit einem Skateboard an den Security Guard...
Image


Pro Fahrer Jesse Vieira bleibt weiter wegen schweren Angriffs mit einer tödlichen Waffe (Skateboard) auf einen Security Guard in San Francisco im Gefängnis (News). Diese Videoaufnahme...
Image


Schock – Nach dem brutalen Angriff auf einen Security Guard an der Bank of America, San Francisco, wurde der Pizza Skateboards Pro Jesse Vieira...
Image


Girl Skateboards Pro Cory Kennedy durchlebt im Moment eine schwere Zeit. Er sitzt seine Haftstrafe für „betrunkenes Autofahren mit Todesfolge“ ab...
Image


Cory Kennedy muss nach dem Tod von P-Stone für mehrere Jahre ins Gefängnis. Cory fuhr Anfang September 2017 das Unfallauto. In ...
Image


Seit nun mehr sieben Jahren ist Holger Sander, vielen kennen ihn als „Beule“, in Australien im Gefängnis. 2015 wurde er verurteilt Drogen ins Land...
Image


Antwuan Dixon ist wieder frei, er wurde aus dem Gefängnis entlassen. Inder Zeit im Knast hatte der DOG Teamfahrer Zeit, sich über sein Leben Gedanken zu machen und will sich nun ändern. Dixon: "Ich verstehe dass ich eine Menge von...