Richterin erklärt Prozess gegen Jesse Vieira wegen versuchten Mordes an SF Security Guard für ungültig

8. Mai 2019   02:00  -  Johannes Gausepohl

slide

Eine Woche lang versuchte eine Geschworenenjury in San Francisco ein Urteil über Pro Skateboarder Jesse Vieira zu fällen. Ihm wird versuchter Mord an dem SF Security Guard Dan Jonson mit einer tödlichen Waffe (Skateboard) vorgeworfen. So wie zwei weitere Anklagepunkte.

Die Jury teilte der zuständigen Richterin am Dienstag mit, dass man sich in langen Diskussionen nicht auf ein Urteil einigen könne. Einige Mitglieder sahen Jesse des versuchten Mordes mit schweren, bleibenden Schäden am Opfer für schuldig, andere waren für einen Freispruch bzw. Teilfreispruch. Am Ende konnte man sich nicht auf ein Urteil einigen.

Die Richterin gab den „Deadlock“ der Jury bekannt weswegen der Prozess jetzt für ungültig erklärt wird.

Jesse Vieira ist damit ein freier Mann.

Es wurde ihm weder eine Schuld noch die Unschuld nachgewiesen.

Laut US-Gesetz kann gegen Vieira im Zweifel erneut Anklage erhoben werden und ein neuer Prozess gegen ihn gestartet werden. Ob der Staatsanwalt in San Francisco dies macht bzw. das Recht dazu hat, steht noch nicht fest.

Der Security Guard wird in einer betreuten Einrichtung gepflegt. Er kann noch nicht laufen und 1/3 seines Schädels wurde entfernt.

Mehr Informationen bei ABC7News.

Tags: Gefängnis, Jesse Vieira, San Francisco, Security Guard,

Verwandte News

Image


Jesse Vieras Zukunft wird in den nächsten Tagen von einer Jury entschieden werden! Viera wird wegen versuchten Mordes mit einem Skateboard an den Security Guard...
Image


Wie viele sicher hier schon gelesen haben, steht Jesse Vieira demnächst wegen versuchten Mordes mit einem Skateboard vor Gericht. Vieira, der vor...
Image


Pro Fahrer Jesse Vieira bleibt weiter wegen schweren Angriffs mit einer tödlichen Waffe (Skateboard) auf einen Security Guard in San Francisco im Gefängnis (News). Diese Videoaufnahme...
Image


Schock – Nach dem brutalen Angriff auf einen Security Guard an der Bank of America, San Francisco, wurde der Pizza Skateboards Pro Jesse Vieira...
Image


In San Francisco wurde ein Security Guard am Sonntag Abend angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Verdächtigen, aber wenn es...
Image


Girl Skateboards Pro Cory Kennedy durchlebt im Moment eine schwere Zeit. Er sitzt seine Haftstrafe für „betrunkenes Autofahren mit Todesfolge“ ab...
Image


Die Uhrsprünge von Venture Trucks und dem FTC Skateshop liegen in San Francisco. Da macht es Sinn...
Image


Cory Kennedy muss nach dem Tod von P-Stone für mehrere Jahre ins Gefängnis. Cory fuhr Anfang September 2017 das Unfallauto. In ...
Image


Seit nun mehr sieben Jahren ist Holger Sander, vielen kennen ihn als „Beule“, in Australien im Gefängnis. 2015 wurde er verurteilt Drogen ins Land...
Image


Antwuan Dixon ist wieder frei, er wurde aus dem Gefängnis entlassen. Inder Zeit im Knast hatte der DOG Teamfahrer Zeit, sich über sein Leben Gedanken zu machen und will sich nun ändern. Dixon: "Ich verstehe dass ich eine Menge von...

Verwandte Videos

Image 15. Dezember 2015   05:41
Image 12. November 2015   02:43
Image 20. August 2015   04:54
Image 9. April 2015   05:46
Image 23. März 2015   02:57
Image 19. November 2014   08:27
Image 31. Oktober 2014   06:15
Image 6. Oktober 2014   02:51
Image 29. September 2014   09:32
Image 15. August 2014   04:22
Image 15. Juli 2014   07:19
Image 10. Mai 2014   04:20
Image 3. Mai 2014   06:41
Image 6. März 2014   03:24