Mord und Vergewaltigung – Governor von Kalifornien verhindert Freilassung von Mark „Gator“ Rogowski

29. April 2020   15:19  -  Johannes Gausepohl

slide

Im Dezember 2019 empfahl eine Bewährungs-Jury, dass der verurteilte Mörder und Vergewaltiger, Mark „Gator“ Rogowski, freigelassen werden könnte. Der Aufschrei der Hinterbliebenen des Mordopfers war groß. Und auch die Staatsanwaltschaft schüttelte den Kopf über die Empfehlung des „Board of Parole Hearings“ (News).

Wie die LA Times heute berichtet, verhinderte der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom (Demokraten), in letzter Minute die Freilassung. Der Politiker sieht in Gator noch immer eine Bedrohung für die Gesellschaft. Außerdem habe der Mörder immer noch nicht genau verstanden, was ihn zu dieser schrecklichen Tat verleitete.

Herr Rogowski scheint immer noch nur ein oberflächliches Verständnis dafür zu haben, was ihn dazu veranlasst hat, seinem Opfer anhaltende sexuelle Gewalt zuzufügen und sie dann zu töten.

In den 90er Jahren schockte Gator mit seinem brutalen Verbrechen die ganze Region rund um Carlsbad, Kalifornien.

Der ehemalige Pro Skateboarder und Skateboardstar prügelte vor 30 Jahren Jessica Bergsten bewusstlos und vergewaltigte sie. Als er fertig war, schlug und würgte er die wehrlose Frau über mehrere Stunden, bis sie tot war.

Ihren toten Körper wickelte Mark Rogowski in eine Surfertasche ein, die Leiche entsorgte er in der Wüste.

Gator wird weiter in der Richard J. Donovan Gefängnis in Otay Mesa seine Strafe von 31 Jahren absitzen (1991 verurteilt).

Mehr Informationen gibt es bei ABC10News und LATimes.

Foto oben via ABC10News.

Tags: Gator, Gefängnis, Knast, Mark „Gator“ Rogowski, Mord, Vergwaltigung,

Verwandte News

Image


Vor 16 Stunden postete eine junge Amerikanerin namens „Joanna“ harte Vorwürfe gegen den Baker Skateboards Pro Fahrer Justin „Figgy“ Figueroa. Die Frau beschuldigt...
Image


Die Skateboardlegende Mark „Gator“ Rogowski wird vielleicht bald auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen! Gator war wegen Vergewaltigung und Mord einer...
Image


Eine Woche lang versuchte eine Geschworenenjury in San Francisco ein Urteil über Pro Skateboarder Jesse Vieira zu fällen. Ihm wird versuchter Mord an dem SF Security Guard...
Image


Jesse Vieira Zukunft wird in den nächsten Tagen von einer Jury entschieden werden! Vieira wird wegen versuchten Mordes mit einem Skateboard an den Security Guard...
Image


Pro Fahrer Jesse Vieira bleibt weiter wegen schweren Angriffs mit einer tödlichen Waffe (Skateboard) auf einen Security Guard in San Francisco im Gefängnis (News). Diese Videoaufnahme...
Image


Schock – Nach dem brutalen Angriff auf einen Security Guard an der Bank of America, San Francisco, wurde der Pizza Skateboards Pro Jesse Vieira...
Image


Girl Skateboards Pro Cory Kennedy durchlebt im Moment eine schwere Zeit. Er sitzt seine Haftstrafe für „betrunkenes Autofahren mit Todesfolge“ ab...
Image


Cory Kennedy muss nach dem Tod von P-Stone für mehrere Jahre ins Gefängnis. Cory fuhr Anfang September 2017 das Unfallauto. In ...
Image


Seit nun mehr sieben Jahren ist Holger Sander, vielen kennen ihn als „Beule“, in Australien im Gefängnis. 2015 wurde er verurteilt Drogen ins Land...
Image


Antwuan Dixon ist wieder frei, er wurde aus dem Gefängnis entlassen. Inder Zeit im Knast hatte der DOG Teamfahrer Zeit, sich über sein Leben Gedanken zu machen und will sich nun ändern. Dixon: "Ich verstehe dass ich eine Menge von...