Titus Dittmann sagt JA – Skateboarding rollt Richtung Olympia 2020 in Tokyo

5. Oktober 2015   20:14  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Organisatoren der olympischen Sommerspiele 2020 in Tokyo gaben diese Woche bekannt, das Skateboarding zu den fünf Sportarten gehöre, die dem Olympischen Komitee (IOC) offiziell zur Aufnahme vorgeschlagen wurden (siehe News).
 
Titus Dittmann in seiner Funktion als World Chairman der FIRS (Fédération Internationale de Roller Sports) für Skateboarding ist sehr erfreut zur Kenntnis zu nehmen, dass Skateboarding sich nun offiziell in Richtung Olympische Spiele 2020 bewegt.
,,Skateboarding ist längst im Mainstream angekommen. Wichtig ist nun, dass die Interessen der Skateboarder im Falle einer erfolgreichen Teilnahme bei den Spielen in Tokio 2020 authentisch umgesetzt und gewahrt werden. Mein Team und ich freuen uns auf diese Herausforderung und werden unsere langjährige Kompetenz einsetzen, wie wir das bis 2005 bei unseren eigenen World Cups bereits unter Beweis gestellt haben, so der Skateboard-Pionier.
 
Die Entscheidung des IOC bezüglich der Aufnahme von Skateboarding als olympische Sportart wird im August 2016 im Rahmen der Spiele in Rio de Janeiro erwartet.

Tags: Olympia, Olympische Spiele, Titus, Titus Dittmann,

Verwandte News

Image


Thomas Gentsch hatte am Sonntag einen besonderen Gast in seiner neuen Titus Show „We Need To Talk“: Ali Boulala .Der ehemalige Flip Skateboards...
Image


Ich bin kein Briefmarkensammler noch Experte, aber soweit ich weiß, dürfte dies hier die erste Skateboardbriefmarke Deutschlands sein. Eine Premiere...
Image


Nach illustren Namen wie Kristian Svitak und Mark Appleyard konnte Titus Mitarbeiter Thomas Gentsch...
Image


Skateboarding ist ein Mikro-Kosmos, den Außenstehende oftmals nur schwerlich verstehen können und werden. Angefangen bei den Namen...
Image


Wegen der Coronakrise sitzen die meisten von uns zu Hause fest. Das hält aber Titus Mitarbeiter Thomas Gentsch nicht davon ab, die Skateboardwelt...
Image


Als mittlerweile langjährigster Teamrider von Titus Skateboards sollte Jeremy Reinhard jedem Skateboarder in Deutschland ein...
Image


Seit drei Wochen gibt es Sonntags-Abends von Thomas Gentsch immer live Interviews. In den letzten Wochen waren Flo Marfaing, Alex Moul...
Image


Als Skateboarder und Titus Pro ist Vladik Scholz schon seit vielen Jahren ein fester Begriff in der internationalen Skateszene. Dass Vladik nebenbei...
Image


OSIRIS Shoes und Titus Wiesbaden Teamrider Matthias Wieschermann (@matze_wieschermann) hat im letzten Jahr so...
Image


Wegen des Corona Virus hat Titus Mitarbeiter Thomas Gentsch in einem neuen Blogeintrag 10 Dinge aufgelistet, mit denen man als Skateboarder in den eigenen...

Verwandte Videos

Image 27. Mai 2020   12:04
Image 18. November 2019   12:00
Image 10. Oktober 2019   18:40