BBC – Der Skateboarder mit den amputierten Beinen – The Extraordinary Double Amputee Skateboarder

3. Mai 2017   15:07  -  Johannes Gausepohl

slide

BBC3 berichtet über Italo Romano, der bei einem Zugunfall beide Beine verlor und trotz Amputation ein Skateboarder  wurde. Schon öfters war Italo hier in den News „zu Gast“.

Im Alter von 11 Jahren gingen Italo und seine Freunde in Brasilien  Zug-Surfen als er vom Dach der Eisenbahn fiel und unter den Zug geriet. Italo wurde 10 Meter mitgeschleift: „Wäre dieser Unfall nicht passiert würde ich heute Drogen nehmen oder wäre tot.“

„Mein Freund sah mich. Als er meine Hand griff, zog er mit all seiner Kraft aber das Rad war über meinen Beinen. Also zog er noch stärker. Ich konnte ihn weinen sehen, aber ich wusste nicht warum. Ich hatte nicht realisiert, dass ich meine Beine verloren hatte. Ein Junge bettete, der andere weinte“.

Italos größter Fan ist seine 2 Jahre alte Tochter.

Tags: Behinderung, Italo Romano,

Verwandte News

Image


Dan Mancina hat die Skateboardszene letzte Woche in einem Wimpernzug erobert. Ein blinder Skateboarder, der nicht mehr sehen kann und trotzdem Boardslides, Noseslides und Ollies...
Image


Der blinde Skateboarder Dan Mancina (Real Skateboards, Adidas) ist der Skater des Jahrzehnts. Unglaublich was der Blinde trotz seines Handicaps...
Image


Felipe Nunes hat keine Beine und fährt trotzdem Skateboard! Jetzt hat Felipe die Vert Ramp von Tony Hawk skaten dürfen ...
Image


Was man mit Willenskraft alles im Leben erreichen kann zeigt Felipe Nunes, ein Skateboarder ohne Beine, in „Road to Tampa“...
Image


Clement Zannini beweist aufs neue, dass er Europas Skateboarder Nummer 1 mit Beinprotheseist. Red Bull stand er Rede und Antwort für dieses sehr schöne Portrait...
Image


Vinicios Sardi aus Brasilien ist nicht der erste Skateboarder ohne Beine. Jedermuss bei diesem Thema sofort an Og de Souza denken, einem Landsmann von Sardi und guter Freund. Ob Vinicios in dessen Fußstapfen treten können wird? Auf Instagram gibt es...
Image


Lange von Italo Romano nichts mehr gehört? Red Bull haben ein "Out of Frame" Video mit ihm gedreht … immer wieder erstaunlich wie gut Italo trotz seiner amputierten Beine am skaten ist. Was für ein Held...
Image


Italo Romano, der Skateboarder ohne Beine, wurde zum Tampa Pro Contest nach Florida eingeladen. Das SPOT Team holte ihn am Flughafen ab und kümmerte sich um Italo während seines Aufenthalts in Tampa, Florida. Neben Street Skating stand auch, oh Wunder, der...
Image


Der vielleicht beste Skateboarder mit Beinprothese ist zurück! Fabian Doring präsentiert: This boy makes the IMPOSSIBLE POSSIBLE – Full Part – Clement Zannini...
Image


Aus Brasilien kommt "OLHO DE PEIXE – Tour Kronik – Rio de Janeiro". Der große Aufhänger ist natürlich Italo Romano, der keine Bein hat und seit Jahren in unserer Szene mit seinen Videos für Aufsehen sorgt. Faireshalber sollte aber erwähnt werden, das Carlos...

Schreibe einen Kommentar