Bericht & Fotos & Video – Vans Shop Riot Series 2017 – Das beste deutsche Skateshop Team ist …

13. Juni 2017   15:34  -  Johannes Gausepohl

slide

Am vergangenen Wochenende machten die Vans Shop Riot Series das dritte Jahr in Folge Stopp im legendären Northbrigade Skatepark in Köln.

14 Shop Teams traten in heißen Battles an um vor dem lokalen Publikum um den Titel „Bestes Deutsches Skate Shop Team“ zu kämpfen und sich für das Europa Finale in Mailand, Italien zu qualifizieren.

In nervenaufreibenden Battles im KO-System erkämpften sich die Teams von SHRN und Team Titus ihren Weg ins Finale. Das SHRN Team aus München zeigte großen Team Spirit als Joscha Aicher eine Pylone von Paul Zenners Kopf bonkte. Im Anschluss glänzte Daniele Ledermann mit einem dicken 360 Flip über das Große Gap von der Pool Plattform, aber es reichte nicht für den Sieg.

Team Titus zeigt im Finale wieder einmal ihre ganze Klasse. Yannick Schall und Jost Arens zerstörten die Big Section mit einem Nollie Fs Boardslide und einem Big Spin Fs Boardslide und Patrick Rogalski flog in der großen Quaterpipe über die Boards seiner beiden Teamkollegen.

Die Jungs waren nicht zu stoppen und holten sich zum dritten Mal in Folge den Sieg.

In der Nixon Best Trick Session gab es einige dicke Tricks in der Big Section zu bestaunen.

Ike Fromme zeigte einen FS Smith Body Varial und gewann damit eine Siganture Nixon Uhr und 200€.

Denny Pham landete einen Nollie Heelflip FS Boardslide, Fabian Trojer machte BS Tailslide Big Spin out an der großen Hubba und Peter Eich landete einen Big Spin Flip Fs Boardslide.

Die Shop Riot Series geht am 18. Juni in Winterthur weiter.

Folge allen Stopps bis zum Finale auf vansshopriot.com.

Ergebnisse:

  1. Team Titus – Yannick Schall, Jost Arens, Patrick Rogalski
  2. SHRN – Daniel Ledermann, Joscha Aicher, Paul Zenner
  3. Titus Wuppertal – Sascha Scharf, Dominic Peters, Niklas Stube

 

Best Trick Gewinner:

Ike Fromme (Mantis) – FS Smith Grind Body Varial in der Big Section

 

 

Tags: Vans, Vans Shoes, Vans Shop Riot Series,

Verwandte News

Image


Going Nowhere ist das neue Vans Team Video von Vans Germany, Austria & Switzerland. Als das Corona Virus kam, beschloss das Team, nicht...
Image


Facetious ist das erste Videoprojekt des Vans South Africa Skateteams. Das Video war in den letzten 3 Jahren in Arbeit...
Image


Skandinavien im Norden Europas hat nicht nur schöne Landschaften zu bieten! Vans Shoes mit ihrer Scandinavian Squad featuring Tommi Björk, Samuel...
Image


Vans Europe Team Polen hat mit dem Skate or Die Skateshop eine Cracow DIY Adventure gestartet.Die Stadt Kraków hat sehr coole DIY Spots! ...
Image


Überall in Russland gibt es Plätze benannt nach Lenin. Das Vans Russia Team hat versucht, 20 dieser Plätze in 15 Städten zu skaten...
Image


Vans präsentiert "Alright, Ok", ein neues Full Length Video mit den weltweit bekannten Teamfahrern Elijah Berle und Gilbert Crockett. Außerdem...
Image


Irgendwo, versteckt in einer Wüste, skatet Tony Hawk eine geheime Fullpipe...
Image


Kader Sylla scheint Vans Shoes verlassen zu haben. Jedenfalls hat er einen mehr als guten Videopart mit dem Titel „thankyouvans“ hochgeladen...
Image


Am 23. November wird Vans ein neues Video rausbringen. ALRIGHT, OK wird sich auf Elijah Berle und Gilbert Crockett...
Image


Noch vor Corona, Mitte Februar, flog das Vans Europe- und das Deutschland Team nach Marokko. Chris Pfanner, Flo Marfaing, Marko Kada, Dustin Dollin und...

Verwandte Videos

Image 26. Februar 2021   12:00
Image 11. Januar 2021   09:59
Image 15. Dezember 2020   10:14
Image 20. November 2020   07:55
Image 1. September 2020   20:31
Image 6. August 2020   08:59
Image 11. Mai 2020   18:05
Image 4. Februar 2020   10:45
Image 11. November 2019   11:00
Image 13. Oktober 2019   10:37
Image 19. August 2019   17:13
Image 10. April 2019   13:20