Bericht & Fotos & Video – Vans Shop Riot Series 2017 – Das beste deutsche Skateshop Team ist …

13. Juni 2017   15:34  -  J.Gausepohl

slide

Am vergangenen Wochenende machten die Vans Shop Riot Series das dritte Jahr in Folge Stopp im legendären Northbrigade Skatepark in Köln.

14 Shop Teams traten in heißen Battles an um vor dem lokalen Publikum um den Titel „Bestes Deutsches Skate Shop Team“ zu kämpfen und sich für das Europa Finale in Mailand, Italien zu qualifizieren.

In nervenaufreibenden Battles im KO-System erkämpften sich die Teams von SHRN und Team Titus ihren Weg ins Finale. Das SHRN Team aus München zeigte großen Team Spirit als Joscha Aicher eine Pylone von Paul Zenners Kopf bonkte. Im Anschluss glänzte Daniele Ledermann mit einem dicken 360 Flip über das Große Gap von der Pool Plattform, aber es reichte nicht für den Sieg.

Team Titus zeigt im Finale wieder einmal ihre ganze Klasse. Yannick Schall und Jost Arens zerstörten die Big Section mit einem Nollie Fs Boardslide und einem Big Spin Fs Boardslide und Patrick Rogalski flog in der großen Quaterpipe über die Boards seiner beiden Teamkollegen.

Die Jungs waren nicht zu stoppen und holten sich zum dritten Mal in Folge den Sieg.

In der Nixon Best Trick Session gab es einige dicke Tricks in der Big Section zu bestaunen.

Ike Fromme zeigte einen FS Smith Body Varial und gewann damit eine Siganture Nixon Uhr und 200€.

Denny Pham landete einen Nollie Heelflip FS Boardslide, Fabian Trojer machte BS Tailslide Big Spin out an der großen Hubba und Peter Eich landete einen Big Spin Flip Fs Boardslide.

Die Shop Riot Series geht am 18. Juni in Winterthur weiter.

Folge allen Stopps bis zum Finale auf vansshopriot.com.

Ergebnisse:

  1. Team Titus – Yannick Schall, Jost Arens, Patrick Rogalski
  2. SHRN – Daniel Ledermann, Joscha Aicher, Paul Zenner
  3. Titus Wuppertal – Sascha Scharf, Dominic Peters, Niklas Stube

 

Best Trick Gewinner:

Ike Fromme (Mantis) – FS Smith Grind Body Varial in der Big Section

 

 

Tags: Vans, Vans Shoes, Vans Shop Riot Series,

Verwandte News

Image


Alec Beck fliegt aus dem Vans Bowl und überrascht seine Freundin Amelia Brodka mit einem Heiratsantrag auf dem Skateboard Contest...
Image


Wer beim Livestream der Vans Park Series 2017 am Samstag dabei war, eine Ankündigung gab es hier in den News, kennt sicher schon die Results aus Malmö, Schweden...
Image


Am Wochenende kann jeder per Livestream hautnah bei dem „Vans Park Series World Championship 2017“ aus Malmö, Schweden, dabei sein. Der Tourstop der Weltmeisterschaft  im Terrain Park...
Image


Der Regen konnte den Vans Park Series Pro Tour Global Qualifiers 2017 in Sydney, Australien, nicht verhindern. Der 17 Jahre alte Tom Schaar...
Image


Den Tampa Pro Contest gibt es nur im Pay-TV zu sehen. Eine nette Alternative wäre am Wochenende der kostenlose Livestream von der „Vans Park Series 2017“...
Image


Auch dieses Jahr feierte der Vans Shop Riot ein wahrlich historisches Finale, als das Team von Bana aus Portugal in ihrem lokalen Skate Spot, dem Parque Das Gerações Skatepark in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, zum diesjährigen Gewinner gekürt wurde. Nach einem...
Image


Londons neuer Skatepark im Untergrund: Letzten Donnerstag, am 7. August 2014 war es soweit: Lang-ersehnt und ganz neu in Europa: das House of Vans London öffnete seine Türen! Die jüngste Spielwiese Londons liegt unter der Waterloo Station und verspricht auf rund...
Image


Beim DIY RIOT am Wochenende in Münster ging es richtig rund. Freibier und BBQ für einen Haufen Skaterats und Interessierte gab es ebenfalls, neben ordentlichem Shredding natürlich! Video by Titus!...
Image


Der Einstand an diesem Skate-Wochenende hätte nicht besser sein können: Die alten Bowlshredder und allseits bekannten Skaterats trafen bei bestem Wetter auf die Youngguns und es wurde zu einer langen und intensiven Session im handgeshapten Bowl. Das lang ersehnte DIY Opening...

Verwandte Videos

Image 28. Februar 2017   15:30
Image 26. September 2016   07:45
Image 29. Oktober 2014   02:41
Image 3. Juli 2014   04:05