Ryan Sheckler Backside Kickflip El Toro: „Es war die verrückteste Lüge. Ich entschuldige mich dafür“ – Versuche auf Video!

17. November 2017   12:00  -  Johannes Gausepohl

slide

Was war es für ein Hype als Ryan Sheckler erzählte, dass er einen Backside Kickflip an der berühmten El Toro Treppe mit 20 Stufen gestanden habe. Jeder von „uns“ ging damals davon aus, dass der Trick in dem neuen Plan-B Skateboards Video zu sehen sein würde. Das Plan-B Projekt wurde aber immer wieder verschoben und somit konnten wir auch nicht Shecks BS Flip sehen. Später stellte sich dann heraus, dass Ryan den Trick gar nicht gestanden hatte.

In dieser ESPN X-Games „Skaters in Cars“ Folge spricht ihn Chris Nieratko auf diese Sache an. Sheckler ist ehrlich und gesteht: „Es war die verrückteste Lüge … ich entschuldige mich dafür … die Fähigkeit ist da, ich kann Backside Kickflips, ich weiß es, ich habe es ehrlich visualisiert, wie ich von dem dummen Ding wegrolle, seit 8 verfickten Jahren. Ich habe das eine Million Mal in meinen Kopf gemacht. Ich bin dorthin zurück, ich habe (Chris) Joslin es skaten sehen, ich denke ich habe einfach verfickte Angst vor dem Ding“.

In dem Video ab der neunten Minute können wir dann alle sehen, wie verdammt knapp Sheeks an dem BS Flip war! Er war wirklich dran!

Sehr interessant ist auch, wie Sheckler denkt, wenn er ein großes Gap springen will. Zusammen mit Chris macht er sich auf den Weg zu dem großen Costco Gap, dass er per Kickflip bezwang. Mit dem Foto landete er auf dem Cover von The Skateboard Mag. „Ich wachte Morgens auf und wusste, heute ist der Tag an dem ich den Kickflip mache … in meinem Kopf wusste ich, dass ich den Einschlag (der Landung) einstecken konnte. Und das war meine einzige Sorge … und alles was ich ollien kann (per Ollie skaten kann), dass kann ich auch kickflippen“.

Ryans Erfolgsrezept heutzutage ist Jesus Christus und kein Alkohol. Wie Shecks schon in einem anderen Interview ausführlich erzählte, war die Alkoholsucht so schlimm, dass er sich im Februar professionelle Hilfe suchen musste. Den entscheidend Moment, an dem Sheckler sein Leben komplett ändern wollte, war auf den X-Games in Oslo. „Ich wollte verlieren, ich konkurriere schon mein gesamtes Leben lang, ich war gut darin, ich mochte es … aber ich wollte verlieren … ich hatte meine Leidenschaft verloren“ …

Tags: Costco Gap, El Toro, Ryan Sheckler,

Verwandte News

Image


Im Februar hatte ich hier in den News darüber berichtet, dass es Gerüchte über einen Sponsorenwechsel bei Ryan Sheckler gibt (Link). Verlässt er Etnies...
Image


Der Gründer und Pro Teamfahrer von Sand A Lot Times, Ryan Sheckler, könnte nach einer halben Ewigkeit seinen Schuhsponsor Etnies verlassen haben!...
Image


Okay, es sind nur Versuche, aber der mentale wie auch körperliche Kampf von Jaws bei der El Toro Treppe ist...
Image


Totale Hitze bei 37,7 Grad und eine Verletzung halten Ryan Sheckler nicht davon ab, diesen Battle zu gewinnen. Ryan's a fighter...
Image


Da will wohl einer sich für den Thrasher SOTY Award bewerben! Das Ryan Sheckler noch einmal so einen dicken Part raushaut...
Image


Ryan Sheckler hat wie viele andere Pro Fahrer einen eigenen Skatepark. Doch der wurde abgerissen und durch diesen, neuen, schickeren Park...
Image


Jahrelang waren Ryan Sheckler, ähnlich wie Nyjah Huston und Element, und Plan-B Skateboards unzertrennlich. Im Januar (News) trennte...
Image


Nach 16 Jahren haben sich Plan-B Skateboards und Ryan Sheckler getrennt. Nach intensiver Überlegung...
Image


Bild, Yellow Press, wie auch immer … Plan-B Skateboards Pro Ryan Sheckler hat sich am Wochenende verlobt! Seine Freundin Abigail Baloun...
Image


Plan-B Skateboards Pro Ryan Sheckler nimmt uns für einen Tag mit in sein Leben. Von seinem täglichen Training, seiner Physiotherapie, seinen...

Verwandte Videos

Image 9. August 2023   19:00
Image 1. August 2023   08:10
Image 16. November 2017   06:00
Image 25. Juli 2016   06:14

Comments (1)

Comments are closed.