Dementi! COS Cup wurde Deutsche Skateboard Meisterschaft nicht entzogen – Ralf Middendorf Kommentar

7. Dezember 2017   17:52  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Nachricht von gestern, dass der COS Cup nicht mehr als die Deutsche Skateboard Meisterschaft austragen wird, ist, wie mir Ralf Middendorf vom COS am Telefon mitgeteilt hat so nicht richtig (News). Vielmehr gibt es zwei Standpunkte von denen nur einer richtig sein kann.

So wie mir die Lage erklärt wurde, hat der DRIV (Olympia)  den bestehenden Vertrag zwar gekündigt, allerdings ist die Frage offen ob diese Kündigung überhaupt rechtens war.

Da es sich hier um ein sogenanntes schwebendes Verfahren handelt wundert sich Ralf an dieser Stelle schon sehr warum der DRIV bereits die Öffentlichkeit sucht, zumal die endgültig Klärung sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

„Wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“ und auch nicht bei Pipi Langstrumpf im Taka Tuka Land, wo man ja bekanntlich nach dem Grundsatz:“ Ich mach mir die Welt wie sie mir gerade gefällt „ lebt. Der COS hat einen gültigen Vertrag, die Kündigung des DRIV ist wirkungslos. Das wurde auch bereits vom DRIV Präsidium binnen kürzester Zeit nach Erhalt des Einspruchs gegen die Kündigung schriftlich bestätigt!

Das Teile des SK Vorstandes das anders sehen wollen ist nicht Problem des COS sondern ein DRIV internes.

„Der COS wird sich auf alle Fälle zu 100% an den bestehenden Vertrag halten“, so Ralf Middendorf vom COS.

Somit ist die Sache eigentlich klar und die COS Cup Leute können ihr gute Arbeit weiterführen. Beim DRIV sieht man die Sache aber komplett anders und beharrt darauf, alles richtig gemacht zu haben

Wenn DRIV behauptet, der COS Cup würde keine Deutsche Meisterschaft sein und man selbst würde diese austragen, stimmt dies ganz klar nicht, weil eben das ganze Verfahren aktuell, heute, in der Schwebe ist.

Während der COS Cup seit über 20 Jahren die Meisterschaft organisiert und dies auch fortführen wird und kann, gibt es beim DRIV nur Pläne und Geld für die nächsten zwei Jahre. Was danach passieren würde, weiß man nicht.

Tags: COS Cup, Olympia,

Verwandte News

Image


In Dubai fanden vor kurzem die Park Finals des WST Dubai Skateboard Contest statt. Am letzten Wochenende waren dann die Street Fahrer...
Image


Die World Skateboarding Tour hat gerade die letzte Station ihrer Park-Skateboarding-Disziplin abgeschlossen, bei der die 44 besten Männer und Frauen...
Image


World Skate freut sich, die Schaffung eines OQS-Reisestipendiums bekannt zu geben, das die Reisekosten aller Skateboarder abdeckt, die es nach dem...
Image


In den USA arbeiten man beim Nationalen Skateboard Team an der Inklusion von Menschen mit Behinderungen! Dort begrüßt man die beiden blinden Skateboarder...
Image


Der letzte Meilenstein auf dem Weg nach Paris 2024 wurde bekannt gegeben: Das Internationale Olympische Komitee hat die Termine für die Skateboard Olympia...
Image


Skateboarding feierte mit den Olympischen Spielen in Tokyo 2020 seine Olympia Premiere. Und auch 2024 wird Skateboarding...
Image


Zwischen dem 1. und 8. Oktober wurde in Rom, Italien, die 2023 WST Rome Park World Championships veranstaltet. Ein wichtiger...
Image


Nachdem am Freitag, den 15.09.2023 mit der Westdeutsche Meisterschaft in Ibbenbüren die letzte Möglichkeit zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft...
Image


Nach einem eher späten Start der Serie zur Deutschen Meisterschaft im Skateboarding Anfang Juli in Hamburg ballten sich die Events in gefühlt nie...

Verwandte Videos

Image 25. September 2020   03:41
Image 8. Mai 2019   03:44
Image 10. Oktober 2018   15:01