DRIV Skateboard Olympia Chef – BZ: „Berlin bezahlt Beamten 27 Jahre lang fürs Nichtstun“

6. März 2018   17:27  -  Johannes Gausepohl

slide

„Berlin bezahlt Beamten 27 Jahre lang fürs Nichtstun“ – So das Titelbild der Berliner B.Z. .Gemeint ist Hans Jürgen Kuhn, der für die deutschen Skateboard Olympiavorbereitungen als Vorsitzender des DRIV verantwortlich ist!

Bei Focus und Bild.de finden sich ähnliche Überschriften wie zum Beispiel „Er wurde in einstweiligen Ruhestand versetzt – Berliner Politiker war zwei Jahre im Amt – und wird 27 Jahre später noch immer bezahlt“ und „Berlin überwies ihm insgesamt 800 000 Euro“.

Der Focus meldet:

Kuhn verließ seinen Posten nicht freiwillig, sondern wurde als Teil der rot-grünen Stadtregierung von Bürgermeister Walter Momper nach nur zwei Jahren wieder abgewählt. Kuhn wurde dadurch in den einstweiligen Ruhestand versetzt und bezog automatisch ein sogenanntes Ruhegeld bis zum Rentenalter.

Insgesamt 800.000 Euro habe Kuhnert über die 26 Jahre hinweg erhalten, berichtet die „B.Z.“Dabei hält Kuhnert die Regelung nach eigenem Bekunden selbst für schwachsinnig. „Ich fand das immer ungerecht, was ich fürs Nichtstun kriege“, sagte er der „B.Z.“

Mehr Informationen gibt es bei Focus und Bild.

Tags: DRIV, Olympia, Olympische Spiele,

Verwandte News

Image


WorldSkate hat die nationalen Skateboard Meisterschaften rausgeschmissen und zieht nun sein eigenes „Ding“ bei der Olympia Skateboard Qualifikation...
Image


Nicht nur in Deutschland scheint das Thema Skateboard Verband und Olympia zum Streit zu führen. In Brasilien ist die Kacke beim CBSK Verband...
Image


Die Forderungen von Independent Trucks Pro Fahrer Pedro Barros ist nicht neu: Ein Mindestalter für Skateboarder bei den Olympischen Sommerspielen...
Image


Die nächsten Olympischen Sommerspiele werden 2024 in Paris, Frankreich, veranstaltet. Jetzt wurde das Skateboard Logo für die Spiele in Los Angeles 2028...
Image


Monarch Skateboards Besitzerin (mit Leticia Bufoni) Sky Brown will bei den Olympischen Sommerspielen, Paris 2024, als Erste...
Image


Nach der Olympia Skateboard Premiere in Tokyo 2021 ist schon sicher, dass die Disziplin „Skateboarding“ auch in Paris dabei sein wird. Aber ob...
Image


Bis 2024 ist noch etwas Zeit, aber der Skateboard Weltverband (World Skate) hat die ersten Informationen für Skateboarding bei den Olympischen Spielen 2024 Paris...
Image


Sky Brown ist die jüngste, britische Olympia Siegerin aller Zeiten (Bronze). Schon vor Tokyo konnte die 13 Jahre alte Skateboarderin Millionen US-Dollar...
Image


In der letzten Woche von den Olympischen Sommerspielen in Tokyo 2021 fanden auch die Park Skateboarding Contests der Frauen und Männer statt...
Image


Wie schon am Wochenende gibt es hier kurz und sehr, sehr knapp die Results der Frauen im olympischen Street Skateboarding. Die erste Goldmedaille bei den...

Comments (1)

Comments are closed.