Enjoi Pro Louie Barlette spricht über den Selbstmord von Ben Raemers

17. Mai 2019   11:32  -  Johannes Gausepohl

slide

In der Newsmeldung vom Mittwoch (Link) wurde es hier angedeutet, jetzt spricht Enjoi Skateboards Pro Louie Barletta offen über den Selbstmord von Ben Raemers.

Niemand ist bereit, solche Dinge zu schreiben. Ben Raemers hat sich am Wochenende das Leben genommen. Worte können den Schmerz und das Leid in meinem Herzen nicht beschreiben, wenn ich an seine arme Seele und die Bürde denke, die er tief in sich tragen musste. Äußerlich war Ben so ein fröhlicher Typ, der alles, was er hatte, mit seinen Freunden teilte. Um ihn am besten zu beschreiben, würde man sagen, dass er ein Hundewelpen war – ein Energiebündel vermischt mit dummer Neugier, die sich in einem Körper ohne Koordination verfangen hatte. Jeder Tag war ein Abenteuer. Jede Erfahrung, egal was es war, war das Beste, was er jemals gemacht hatte. Er hatte diese Aura um sich und er hinterließ einen Einfluss auf jede einzelne Person, die er traf. Ich liebte Ben, wie es nur ein älterer Bruder konnte – manchmal war ich enttäuscht von ihm und andere male stolz. Ich habe dieses überwältigende Schuldgefühl, weil ich die Zeichen nicht sah. Ich bin am Boden zerstört, dass er nie um Hilfe gebeten hat, aber meistens bin ich wütend darüber, dass ich meinen kleinen Buddy nie wieder sehen werde. Ben wird für immer in meinem Herzen weiterleben als dieser naive Hundewelpe, der glücklich herumläuft und die Welt erkundet. Er wird für immer jung sein. Deine Freunde werden dich immer lieben und vermissen, Ben. – Louise Barletta

Mit diesem Kommentar verbindet Louie den Aufruf, dass Betroffene Hilfe in Anspruch nehmen sollen. Wer Depressionen hat / über einen Selbstmord nachdenkt kann in Deutschland die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer 0800/111 0 111 so wie  0800/111 0 222 und 116 123 erreichen. Der Anruf ist kostenlos. Weitere Hilfe gibt es auch unter www.telefonseelsorge.de .

Auf GoFundMe sammeln Freunde von Raemers Geld für eine Gedenkbank. Die Parkbank soll im Victoria Park aufgestellt werden. Spenden werden unter diesem Link entgegen genommen.

Vegan Boxes haben zu Ehren von Ben diesen Videoclip zusammengeschnitten:

Der englische Text im Original:

Nobody is prepared to write things like these. Ben Raemers took his life over the weekend. Words can’t describe the pain and hurt in my heart right now thinking of his poor soul and the burden he must’ve carried deep within. On the outside, Ben was such a happy-go-lucky guy who would share everything he had with his mates. To best describe him would be to say he was a puppy dog—bundles of energy mixed with dumb curiosity tangled within a body with absolutely no coordination. Every day was an adventure. Every experience, no matter what it was, was the best thing he had ever done. He had this aura about him and he left an impact on every single person he met. I loved Ben like only an older brother could—being disappointed with him at him at times, and so, so proud of him at others. I have this overwhelming feeling of guilt for not seeing the signs. I’m devastated he never reached out for help, but mostly I’m angry I’ll never see my little buddy again. Ben will forever live on in my heart as that naive puppy dog running around happily exploring the world. He will forever be young. Your friends will always love you and miss you, Ben. —Louie Barletta

Tags: Ben Raemers, Enjoi Skateoards, Louie Barletta, RIP,

Verwandte News

Image


Am 12. Oktober 2016 starb HUF Pro Fahrer Dylan Rieder. Um das Erbe von Dylan scheint ein Kampf zwischen den Eltern ausgebrochen zu sein...
Image


In London, England, finden gerade die Öffentlichen Anhörungen zu dem Terroranschlag an der London Bridge (3. Juni 2017) statt. Heute sprach ein Notarzthelfer über den Skateboarder,...
Image


Traurige Nachrichten aus den USA. Enjoi Skateboards haben vor 10 Stunden bestätigt, dass Pro Fahrer Ben Raemers verstorben ist. 2014 wurde...
Image


Pablo Ramirez ist in San Francisco tödlich verunglückt. Pablo machte sich durch die GX1000 Videos einen Namen und gehörte...
Image


Die deutsche Skateboardszene hat einen großen Verlust zu beklagen. Mussa Najras ist tot. Ende der 90er Jahre...
Image


Vor 20 Jahren starb Phil Shao während eines tragischen Verkehrsunfall. Phil hat mit seinem "harten" Style auf dem Board weltweit Skaterboarder...
Image


Der spanische Skateboarder Ignacio Echeverria ist einer der Helden von dem Terroranschlag an der London Bridge in London, England (3. Juni 2017)...
Image


Mike Davis, der zusammen mit Birdhouse Skateboards den Thrasher King of the Road Contest vor einigen Jahren gewonnen hatte, ist tot. Der US-Amerikaner...
Image


Ein legendärer Skateboard Spot in Los Angeles scheint Geschichte zu sein, LA High. Der Vorplatz der Schule ist zum Beispiel aus Guy Marianos...
Image


Was BarcelonaSkateboarding da verkündet hat, macht traurig. Der berühmte „Le Dome“ Skateboard Spot in Paris, Frankreich, könnte Geschichte...

Verwandte Videos

Image 27. August 2018   05:50
Image 18. Dezember 2015   10:13
Image 23. Oktober 2014   05:18
Image 19. Februar 2014   06:52
Image 6. September 2013   02:11
Image 2. Mai 2013   12:19
Image 24. Januar 2013   10:13