Am Samstag, den 7. Dezember 2019 fand zum mittlerweile 12. Mal der Morphium X-Mas Jam in der Playground Skatehalle in Aurich statt. Ebenso wie Deutschlands größte Skatehalle immer wieder mit neuen Obstacles für Überraschungen sorgt, hatte sich Morphium Mastermind Karl Knoop für 2019 auch ein neues Contestformat ausgedacht.
Jedes Team musste sich mit vier Fahrern präsentieren, von denen jeweils Einer für eines der vier ausgewählten Obstacles Punkte für das Team holen konnte. Das waren das Flatrail, die Pyramide, das Double Set mit Ledge und Rail und das große Handrail. Fahrer durften unter den einzelnen Teams nicht getauscht werden und auch nicht innerhalb eines Teams an zwei Spots antreten. Die jeweils besten beiden Tricks, die ein Fahrer an „seinem“ Obstacle machte, wurden gewertet und das bedeutete eine gewisse Planung, wollte man gewinnen.
Wahrer Teamspirit war gefragt, den der frischgebackene Titus Tornados TM Thomas Gentsch scheinbar perfekt bei „seinem Team“, bestehend aus Dominic Wenzel, Tim Otto, Deniel Cramer und David Neider, entfachen konnte. So ging der 1. Platz, wenn auch denkbar knapp, letztendlich an „Titus Tornados“, gefolgt von „Titus Münster“ (Leon Merschmann, Flo Westers, Filip Labovic, Harry Bulgrin) und „Alaska Seelachs“ (Christoph Friedmann, Benni Vogel, Tjark Damerius, Daniel Meyer) aus Hamburg.
Nach dem eigentlichen Contest folgte noch das von Morphium Teamrider Mike Brauer gehostete Death Race, die obligatorische Tombola sowie die Premiere des neusten Parts von David Neier.
Ein Video folgt sicher in Kürze, was ihr dann hier auf Boardstation auch sehen könnt.
Text by Thomas Gentsch
Alle Fotos in XL Größe: