Zum Tod von Samuel Beyer – „Wenn es dir psychisch nicht gut gehen sollte, dann rede verdammt nochmal mit jemandem“

12. Februar 2020   15:21  -  Johannes Gausepohl

slide

Die Anteilnahme von Freunden und Fans am Tod von Samuel Beyer ist groß. Ihm nahestehende Personen haben damit begonnen, auf die Gefahren von Depressionen hinzuweisen.

Fabian Reichenbach hat für das Limited Skateboarding Magazine einen Nachruf online gestellt. In diesem spricht Reichenbach von Samuels Problemen. Der Artikel ist mit der Bitte verbunden, bei Problemen sich Hilfe zu suchen:

Durch etliche Touren mit ihm kann ich das bestätigen, obwohl es manchmal nicht so einfach mit ihm war und es durchaus zu grenzwertigen Situationen kam … im Laufe dieser Zeit bemerkbar, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt. Irgendwas bohrt in seinem Kopf. Irgendwas lenkt ihn ab, beschäftigt ihn so krass, sodass er versuchte dieses schlechte Gefühl zu betäuben. Skateboarding war das Pflaster für die Wunden …

Wenn es dir psychisch nicht gut gehen sollte, dann rede verdammt nochmal mit jemandem darüber. Wer das ist, ist erstmal nebensächlich. Trau dich. Versuch dich zu öffnen, wenn du Probleme hast. Es ist leichter gesagt als getan, das weiß ich, aber ein Versuch ist es allemal wert!

Sprecht miteinander!

Den gesamten Nachruf könnt ihr hier finden.

Auch Mark Fröhlich hat sich über Samuels Tod geäußert:

Als ich dich das letzte Mal hier in Barna (Dezember 2019) gesehen habe, haben mich dein Gesichtsausdruck und deine Körpersprache sofort beunruhigt. Es war eine stille, aber sehr tiefe Traurigkeit in deinen Augen.
Ich wünschte, unser Gespräch hätte dich erreicht, ich wünschte, es gäbe etwas, was dies verhindern könnte.

Sehr traurig zu sehen, dass der mentale Kampf wieder größer und stärker wurde als das Leben.

Mein Beileid gilt Samuels Familie und Freunden.

Ruhe in Frieden, Samu

wir werden dich vermissen !

 

Foto oben – Fabian Reichenbach

Tags: RIP, Samuel Bayer,

Verwandte News

Image


Skateboarder KeChaud Johnson kam bei einem Verkehrsunfall am 12. Dezember in Dallas, Texas, ums Leben. Johnson war früher z.B. Teamfahrer...
Image


Heroin Fahrer Zane Timpson ist gestorben. Dies wurde von seinem Boardsponsor bestätigt. Zane soll weder an Drogen noch...
Image


Am Wochenende kam die traurige Nachricht, dass einer der Gründer von Vans Shoes, Paul Van Doren, gestorben ist. 1966 startete Paul...
Image


Jemanden zum Pro Fahrer zu ernennen beginnt lange vor dem eigentlichen Debüt des ersten Pro-Signature Board. Mit Henry Gartland hatten...
Image


Der ehemalige Adio Footwear und Element Skateboards / Plan-B Pro Jeremy Wray hat schlechte Nachrichten: Sein Bruder Jonas Wray ist gestorben...
Image


Eine traurige Nachricht kommt aus den USA. Der Santa Cruz Skateboards Fahrer Henry Gartland hat sich das...
Image


Das Corona Virus fordert leider auch in der Skateboardszene Opfer. Mark Waters ist, nach 5 Wochen Kampf, an COVID-19 gestorben. Dies teilte...
Image


Von der Huf Worldwide Clothing Company kommt eine spezielle Homage in Gedenken an Keith Hufnagel. Geschnitten von RB Umali...
Image


Die Freestyle Skateboarderin Ellen O’Neal ist vor zwei Tagen gestorben. In den 70er Jahren war sie einer der wenigen, weiblichen Skateboarderin...
Image


Traurige Nachricht aus den USA. Skateboard und East Coast Legende Keith „Huf“ Hufnagel ist gestorben. Dies gab sein Boardsponsor...

Comments (1)

Comments are closed.