Firma mit Tiefgang – Marc Johnson hat seine eigene Skateboard Company gestartet

20. November 2018   04:16  -  Johannes Gausepohl

slide

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser noch daran, dass Marc Johnson und sein damaliger Boardsponsor Chocolate Skateboards sich durch einen Streit bei Lakai Footwear getrennt haben. In Interviews beschuldigten sich beide Seiten, dass der jeweils andere sich falsch verhalten habe. Mike Carroll kritisierte Marcs Verhalten bei Lakai und kickte ihn von Chocolate runter (Newsmeldung), und Marc kritisierte wiederum Carroll (Newsmeldung).

Lange Rede kurzer Sinn, Marc Johnson hatte seit Mai 2016 keinen richtigen Boardsponsor mehr.

In der Zeit lag MJ allerdings nicht faul auf der Couch rum sondern arbeitete an seinem eigenen Baby, der Skateboardfirma „Business.and.Company“.

Jetzt ist Marc soweit, dass er die ersten Planken an Skateshops verschicken kann. Einen guten Eindruck von seiner neuen Firma kann man durch die Boardgrafiken und das erste Video gewinnen. Auf den ersten Blick scheint Marc seiner Skateboardcompany etwas mehr „Tiefgang“ verleihen zu wollen als vielleicht manch, andere Firma besitzt. Marc war schon immer ein Macher und Denker.

MJ Fans dürften mehr als glücklich sein.

Neben Marc Johnson ist Carter Oeflein aus Wisconsin, lebt heute in Kalifornien, der erste Teamfahrer.

Weitere Informationen über Business.and.Company gibt es bei Instagram. Eine offizielle Webseite gibt es noch nicht. Der Vertrieb scheint über Dwindl Distribution zu laufen, sicher bestätigen kann ich dies aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Tags: Business.and.Company Skateboards, Marc Johnson,

Verwandte News

Image


Im Mai 2017 wechselte Marc Johnson den Schuhsponsor, von Lakai nach Adidas. Das Girl Camp war überrascht und sauer über Marc und so kam es, dass Mike Carroll in einem Interview verkündete, dass Marc nicht mehr von Chocolate...
Image


Vor 3 Jahren war Marc Johnson sich absolut sicher, er würde NIE imLeben für eine Majorschuhcompany wie Adidas fahren. Auführlich erzählte der gefeuerte Chocolate Skateboards Pro dem Jenkem Magazine, warum er Angenote von Nike und Adidas ablehnen würde. Jenkem fragte...
Image


Mike Carroll hat Marc Johnson in einem Interview massiv angegriffen und kritisiert. Marc war nicht ehrlich zu ihm, siehe Newsmeldung. Jetzt schlägt Marc Johnson, der ja wegen seinem Verhalten von Chocolate Skateboards gekickt wurde, zurück. In diesem Posting droht MJ damit,...
Image


Uhhhhh es gibt Beef bei Chocolate Skateboards! Marc Johnson hatte letzte Woche Lakai für Adidas verlassen. Doch sauber lief der Wechsel nicht ab und der Girl/Chocolate Chef Mike Carroll hat MJ deswegen von Chocolate gekickt. Mike Carroll zum Jenkem Magazine: "Es...
Image


Diamond Footwear Teamfahrer Brandon Biebel hat mit seinen Buddys Marc Johnson und Guy Mariano seine Skatehalle in Brand gesteckt. Natürlich nicht die ganze Halle, aber ein paar Obstacles … sieht ja echt stylisch aus...
Image


Was für ein geiles Line Up für eine Skatedemo: Jerry Hsu, Justin Eldridge, Sean Malto und Marc Johnson:...
Image


Nachdem der neue Besitzer von Matix Clothing,Westlife Distribution, die Firma übernommen hat, ist der finanzielle Spielraum von Matix wieder größer und einige wichtige Fahrer wurden unter Vertrag genommen bzw. deren Verträge wieder verlängert. Marc Johnson und Daewon Song, bei sind...
Image


Zu Ehren der neuen Matix Apparel – Krooked Skateboards Collection kamen Daewon Song, Marc Johnson, Mike Anderson und Auby Taylor in die Active Skatehalle. MJ und Daewon in der Miniramp und am Transition skaten, perfekt...
Image


Das Tilt-Mode Army Video "Bonus Round" erscheint in Kürze auf zwei DVDs. Auf den beiden Scheiben gibt es nicht nurdas neue Video, sondern auch die alten Klassiker "Tilt Mode", "Man Down" und "Memoirs of a Moron". Das sind über 4...
Image


Wer Ende der 90er Jahre am skaten war, wird mit dem Namen Tilt Mode vertraut sein. Die Tilt Mode Armyist eine Gruppe von Skatern aus San Jose, Kalifornien. Den mehr oder weniger bekannten Fahrern geht es um den Spaß am...

Verwandte Videos

Image 22. November 2017   01:00
Image 24. Februar 2017   18:10
Image 11. Januar 2016   02:31
Image 18. Dezember 2015   10:00
Image 12. März 2015   11:07
Image 29. November 2013   03:47
Image 21. September 2012   07:13
Image 10. Februar 2012   07:34