Olympia – DRIV Streit hinter den Kulissen – Hans Jürgen „Cola“ Kuhn wird eingesetzt

17. März 2020   08:51  -  Johannes Gausepohl

slide

Hinter den Kulissen vom DRIV Verband, der sich um Themen wie Skateboarding bei den Olympischen Spielen kümmert, gibt es weiterhin Ärger. Im Februar hatte das Präsidium den 1. Vorsitzenden der Skateboard Kommission, Hans Jürgen „Cola“ Kuhn, von seinem Posten „entfernt“. Eine Begründung liefert man damals mit einer PDF Datei ab, die Boardstation.de zugespielt und hier veröffentlicht wurde.

Kuhn legte aber Beschwerde gegen seine Absetzung ein (News). Das Verbandsgericht des DRIV hat auf die Klage der SKSB am 6. März reagiert und die Maßnahme gegen „Cola“ aufgehoben.

Seit dem Datum ist Hans Jürgen Kuhn wieder im Amt.

Von dem geschäftsführenden Präsidium verlangt man nun bis zum 27. März eine Erklärung zu dem Vorgang.

Das letzte Wort ist also bei diesem Thema noch nicht gesprochen …

Tags: DRIV, Olympia, Olympische Spiele, Skateboarding bei Olympia,

Verwandte News

Image


WorldSkate hat die nationalen Skateboard Meisterschaften rausgeschmissen und zieht nun sein eigenes „Ding“ bei der Olympia Skateboard Qualifikation...
Image


Nicht nur in Deutschland scheint das Thema Skateboard Verband und Olympia zum Streit zu führen. In Brasilien ist die Kacke beim CBSK Verband...
Image


Die Forderungen von Independent Trucks Pro Fahrer Pedro Barros ist nicht neu: Ein Mindestalter für Skateboarder bei den Olympischen Sommerspielen...
Image


Die nächsten Olympischen Sommerspiele werden 2024 in Paris, Frankreich, veranstaltet. Jetzt wurde das Skateboard Logo für die Spiele in Los Angeles 2028...
Image


Monarch Skateboards Besitzerin (mit Leticia Bufoni) Sky Brown will bei den Olympischen Sommerspielen, Paris 2024, als Erste...
Image


Nach der Olympia Skateboard Premiere in Tokyo 2021 ist schon sicher, dass die Disziplin „Skateboarding“ auch in Paris dabei sein wird. Aber ob...
Image


Bis 2024 ist noch etwas Zeit, aber der Skateboard Weltverband (World Skate) hat die ersten Informationen für Skateboarding bei den Olympischen Spielen 2024 Paris...
Image


Sky Brown ist die jüngste, britische Olympia Siegerin aller Zeiten (Bronze). Schon vor Tokyo konnte die 13 Jahre alte Skateboarderin Millionen US-Dollar...
Image


In der letzten Woche von den Olympischen Sommerspielen in Tokyo 2021 fanden auch die Park Skateboarding Contests der Frauen und Männer statt...
Image


Wie schon am Wochenende gibt es hier kurz und sehr, sehr knapp die Results der Frauen im olympischen Street Skateboarding. Die erste Goldmedaille bei den...

Comments (1)

Comments are closed.