12.12.2017

Skateboard Trick Tipp: 360 Flip aka Treflip | skatedeluxe

6. Juli 2017   18:58  -  J.Gausepohl

Mit dem 360 Flip Trick Tipp Tutorial Video lernst du, wie man den König unter den Fliptricks beherrscht. „It‘s all in the Scoop.“

Der 360 Flip aka Treflip ist der wohl meist geflippteste Trick nach oder dem Kickflip. Du hast ihn schon an so ziemlich jedem Spot in fast jedem Video gesehen. Auch in Lines wird er sehr gerne als Lückenfüller verwendet. Der Treflip fühlt sich an jedem Spot wohl. Egal ob im Flat, an Banks, Hips oder an Stufensets. Er macht immer eine gute Figur.

In unserem 360 Flip Tutorial zeigen wir dir mit verschiedenen Kameraperspektiven und Slow Motion, wie du am schnellsten zum Erfolg beim 360 Flip kommst. Die richtige Fußstellung, der richtige Pop (Scoop) und der Catch werden dir hier genau erklärt.
Nicht aufgeben, denn du wirst bemerken, dass der 360 Flip nicht umsonst zu den Skateboard Tricks für Fortgeschrittene gehört. Aber mit Geduld und viel Übung wirst du merken, wie einfach und leichtfüßig der Treflip funktionieren kann. Mach dich locker und denke immer an die Worte von Stefan Janoski: „It‘s all in the backfoot. It is all in the Scoop.“ Der Scoop, die Popbewegung des hinteren Fußes ist das große Geheimnis beim 360 Flip.

In dem Sinne viel Spaß beim Üben!
______________________________________________________

Skateboard Trick Tipps auf Deutsch:
https://www.skatedeluxe.com/blog/de/trick-tipps/skateboard/

 

Verwandte Videos

Image 12. November 2015   02:43